Aufgabe

Die Kreation eines neuen, international anwendbaren Corporate Designs für die Evergreen Privatstiftung von Unternehmer Gerald Schweighofer, das auf moderne Art und Weise deren wohltätige Hauptzwecke betont.

Lösung

Ein frischer und farbenfroher Außenauftritt, der grafisch wie textlich die gemeinnützige und nachhaltige Ausrichtung der Privatstiftung herausarbeitet und sowohl deren Tätigkeit im forst- und holzwirtschaftlichen als auch im sozialen Bereich zum Ausdruck bringt.

Umsetzung

Unter dem Claim “Coloring Life”, der die Tätigkeiten der Stiftung wie Stipendienvergabe oder die Unterstützung von Kinderheimen auf den Punkt bringt und je nach Subthema abwandelbar ist (z. B. “Coloring Ideas” im Zuge einer Stipendienvergabe), gestaltet sich das neue Corporate Design der Evergreen Privatstiftung farblich mutig und aussagekräftig. Prägnante Typografie trifft auf emotionale Headlines, volle Farbflächen auf eine einfach modulierbare Logoeinheit. Die Evergreen Privatstiftung grünt nicht nur – sie schillert vielmehr in zahllosen Facetten – und das auf Geschäftsdrucksorten, einer Print-Sujetlinie sowie auf zahlreichen Werbemitteln.

Sie
haben noch Fragen?
Sie wollen bedeutungs­voller kommu­nizieren?