„Einfach” ein Jahresbericht
Greiner AG

„Einfach” ein Jahresbericht

Der international agierende Greiner Konzern hat es sich mit seinen über 10.000 Mitarbeitenden zur Aufgabe gemacht, als nachhaltig agierendes Unternehmen weltweit Veränderung zu gestalten. Bei der Umsetzung des Geschäftsberichts 2019 setzte der Konzern erneut auf die Agentur CMM.
Aufgabe

Die Umsetzung des Geschäftsberichts 2019 in der für den Nachhaltigkeitsbericht definierten Gestaltungslinie und das Schlagen einer Brücke zwischen verantwortungsbewusstem wie auch sinnvollem Umgang mit Kunststoff und einem hohen Lebensstandard.

 

Lösung

Das Layout des Jahresberichtes zeichnet sich durch seine Schlichtheit aus: In den Headlines wurde wörtlich und typografisch (nur Kleinbuchstaben) das Konzept der Einfachheit verarbeitet, welches sich durch den ganzen Bericht zieht.

 

Umsetzung

Wie auch beim Greiner Nachhaltigkeitsbericht wurden Detailfotos der Greiner Produkte in den Mittelpunkt gerückt, sodass diese edel zur Geltung kommen. Als besonderes Gimmick wurde eine Weltkugel als Pop-up in der Flappe umgesetzt. Auf den Stopperseiten finden sich minimalistische, ansprechende Illustrationen aus dem Hause CMM.

Share on
<<< zurück
weiter >>>
Das Klimakochbuch
Wohnqualität fühlbar machen