Aufgabe

Was passiert, wenn ein amerikanischer Hühnchen-Gigant wie Kentucky Fried Chicken versucht, im „heiligen Land des Backhendls“ – der Steiermark – Fuß zu fassen?

Lösung

Eine einzigartige Eröffnungsfeier!

Umsetzung

Die alte Geschichte von David gegen Goliath spielt sich ab, als ein amerikanisches Hühner-Restaurant eine Filiale im Grazer CITYPARK eröffnen will. Frittiertes Hühnchen kennt man in der Steiermark zu genüge, beim geliebten Backhendl, fast schon einem Kulturerbe des Bundeslandes, lässt man sich nicht gerne reinreden.

Wie also die Aufmerksamkeit der steirischen Backhendl-Freunde im Grazer Einzugsgebiet auf die Eröffnung lenken? Zum Beispiel mit fröhlichem Hühnergackern, das in der „We will rock you“-Melodie durch das Radio schallt: Der Spot bringt die Hörer innerhalb von Sekunden zum Zuhören und Lachen und fungiert so gleich als Eisbrecher für den Start der Kampagne.

Zeitgleich wird die neue Hendl-Institution auf sämtlichen Social-Media-Kanälen schon vorab groß angepriesen, am Tag der Eröffnung sorgen Live-Stories für zusätzliche Aufmerksamkeit. Der Event selbst überzeugt mit Eröffnungsangeboten und ganz viel Stimmung.

Sie
haben noch Fragen?
Sie wollen bedeutungs­voller kommu­nizieren?