Gute Illustration: Für Sabine Schöffmann reine Kopfsache
- Kunde: Kelag
Sicherheit ist für Snowboard-Profi Sabine Schöffmann sehr wichtig. Um zu beweisen, dass Sicherheit auch richtig gut aussehen kann, hat sich ihr Hauptsponsor Kelag dazu entschlossen, für Sabine Schöffmann einen ganz eigenen Rennhelm zu designen, der mit markanten Illustrationen geschmückt wurde.
Aufgabe
Das moderne und frische Branding des Rennhelms von Snowboardstar Sabine Schöffmann im Stil ihres Hauptsponsors Kelag: Sowohl Sabine Schöffmann als auch die Kelag sollen durch das Helm-Branding einen Image-Boost erhalten.
Lösung
Eine Kombination aus illustriertem Bildsujet und Claim, die sowohl das Tätigkeitsfeld sowie den Nachhaltigkeitsaspekt der Kelag als auch den Sport und die unbändige Power der Athletin Sabine Schöffmann in sich vereint.
Umsetzung
In einer feinen Illustration (in der Corporate Color der Kelag gehalten) verbinden sich Sabine Schöffmanns „Einsatzort“ und das Tätigkeitsfeld der Kelag zu einem großen Ganzen: Ein imposanter Gletscher mündet nach und nach in einen reißenden Fluss mitten in der Natur, der zweideutige Claim „Passion connects with Power“ unterstreicht dabei in massiver Typografie einerseits Leidenschaft und Kraft der Sabine Schöffmann und andererseits die starke Verbindung zwischen Sportler und Sponsor.