Aufgabe

Das moderne und frische Branding des Rennhelms von Snowboardstar Sabine Schöffmann im Stil ihres Hauptsponsors Kelag. Sowohl Sabine Schöffmann als auch die Kelag sollen durch das Helm-Branding einen Image-Boost erhalten.

Lösung

Ein innovativer Ansatz zur Helmgestaltung durch Illustration. Konkret eine Kombination aus illustriertem Bildsujet und Claim, die sowohl das Tätigkeitsfeld sowie den Nachhaltigkeitsaspekt der Kelag als auch den Sport und die unbändige Power der Athletin Sabine Schöffmann in sich vereint.

Umsetzung

In einer feinen Illustration (in der Corporate Color der Kelag gehalten) verbinden sich Sabine Schöffmanns „Einsatzort“ und das Tätigkeitsfeld der Kelag zu einem großen Ganzen: Ein imposanter Gletscher mündet nach und nach in einen reißenden Fluss mitten in der Natur. Schnee-Power trifft Wasserkraft sozusagen. Der zweideutige Claim „Passion connects with Power“ unterstreicht dabei in massiver Typografie einerseits Leidenschaft und Kraft der Sabine Schöffmann und andererseits die starke Verbindung zwischen Sportler und Sponsor. Als besonderes Stilmittel wird diese Verbindung durch in die Illustration eingearbeitete Strommasten noch mehr verdeutlicht. Ungeahnte Energie auf dem Snowboard(helm) eben.

Sie
haben noch Fragen?
Sie wollen bedeutungs­voller kommu­nizieren?