Ein Portal für Wetterzeugen
ICH TU'S

Ein Portal für Wetterzeugen

„Ich tu's”, der Klima- und Energieinitiative des Landes Steiermark, ist bereits seit vielen Jahren unser Klient und versorgt uns immer wieder mit spannenden Aufträgen. In diesem Fall ging es um eine Website für Wetterzeugen.
Aufgabe

In Zusammenarbeit mit der ZAMG (Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik) sollten wir eine Website konzipieren, die als Sammelstelle für Aufnahmen von Bürger*innen von außergewöhnlichen Wetterereignissen dient. Wichtig war es, eine einfache Bedienung zu garantieren, da besonders ältere Mitmenschen zum Mitmachen angeregt werden sollten.

 

Lösung

Eine Website, die eine intuitive Oberfläche, einfache Uploadmöglichkeit und strukturierte Wetterereignis-Übersicht bietet.

 

Umsetzung

Umsetzung

Entstanden ist unter https://www.wetterzeugen.at eine Website im Corporate Design von Ich tu’s. Beim Logo sind wir aus dem CD ausgebrochen und haben uns vom Archivcharakter von Zeitungen inspirieren lassen.
Die Wetterereignisse lassen sich mithilfe einer Filterfunktion nach unterschiedlichen Kriterien sortieren. Außerdem wurde ein eigener Menüpunkt erstellt, die den Upload von Fotos anschaulich erklärt.

Share on
<<< zurück
weiter >>>
Be safe, not sorry!
Nachhaltigkeit als großes Ganzes