Aufgabe

Die Gestaltung des Kelag-Nachhaltigkeitsberichtes 2017/18 unter Berücksichtigung der vorgegebenen Standards auf möglichst kreative und anspruchsvolle Art und Weise.

Lösung

Optisch ansprechende Gestaltung des Kelag-Nachhaltigkeitsberichtes samt durchgehendem Gesamtkonzept, welches durch seine Einzigartigkeit im Gedächtnis bleibt.

Umsetzung

Damit der Bericht den Lesern im Gedächtnis bleibt und sich von Vorjahresversionen abhebt, wurde unter dem Motto „Nachhaltigkeit ist unser Leitfaden“ ein besonderer Mehrwert geschaffen. Auf der Flappe wurde dieser Claim in Stickschrift gedruckt. Eine Überraschung erwartete den Leser auf Seite 1 in Form eines Gimmicks: Dort wurden Nadel und ein grüner Faden befestigt, mit dem auf den Zwischenseiten die Vordrucke der Headlines in Stickoptik nachgestickt werden konnten. So zieht sich das Motto buchstäblich wie ein „grüner“ Faden durch das gesamte Magazin.

Sie
haben noch Fragen?
Sie wollen bedeutungs­voller kommu­nizieren?