Neue Bewegung braucht die Unternehmens-Story
- Kunde: OnTrack
- Website: www.on-track.at
Was tun, wenn die eigene Unternehmens-Story plötzlich ins Wanken gerät? Es gibt viele Gründe, weshalb sich Unternehmen in einer Starre wiederfinden können. Karin Oswald und OnTrack helfen dabei, diese Starren zu lösen und Unternehmen wieder vorwärts zu bringen. CMM hat OnTracks eigener Erfolgs-Story den dafür passenden Rahmen verliehen.
AUFGABE
Karin Oswald ist Unternehmensberaterin und Coach, die sich auf Unternehmen spezialisiert hat, die aufgrund interner Probleme auf der Stelle treten. OnTrack soll diese Unternehmen wieder zurück auf Schiene bringen – und CMM sollte OnTrack’s Debüt in Web und Print ausarbeiten.
LÖSUNG
Ein neuer Auftritt, der rund um eine Website herum geplant wird und in Grafik wie Content Karin Oswalds Geschäftsmodell professionell, aber zugleich empathisch und offen vermittelt.
UMSETZUNG
Die Website selbst wurde als Onepager konzipiert, kommt also vollständig ohne Unterseiten aus, wodurch ein klarer und auf die Unternehmens-Story konzentrierter Auftritt möglich wird. In der Story selbst stehen feststeckende Unternehmen und die Ursachen für deren Stillstand. Karin Oswald bietet diesen Unternehmen mit ihrem 7-Punkte-Beratungskonzept eine Lösung an, welches gezielt und nachhaltig die Zufriedenheit und den “Spirit” der Mitarbeitenden wiederbelebt. Optisch sorgt die matte, orange-lilane Farbgebung für ein kontrastreiches, aber dennoch angenehmes Gesamtbild. Zur Website wurden zudem diverse Werbemittel und Drucksorten angefertigt, um das neue Unternehmen auch offline auf Spur zu bringen.