The Story of NEVEON: Die Welt des Schaumstoffs neu gedacht
- Kunde: NEVEON
“The Future of Foam” – der Claim der internationalen Schaumstoff-Gruppe NEVEON kommt nicht von ungefähr. Denn der stetige Drang nach vorne, um noch besser, noch innovativer, noch nachhaltiger zu werden – diese Überzeugung steht im Mittelpunkt der 2021 ins Leben gerufenen Unternehmensgruppe. Die Agentur CMM verlieh diesem Drang nun ein neues Image.
AUFGABE
Eine Corporate-Kampagne mit dem Ziel, die wesentlichen Unternehmenswerte NEVEONs – Innovationsgeist, Teamstärke, Qualität und Nachhaltigkeit – auf eine für Mitarbeiter*innen wie Kund*innen authentische Weise zu vermitteln.
LÖSUNG
Die Präsentation des Unternehmens und seiner Werte über dessen Mitarbeiter*innen – jene Menschen also, welche die Überzeugungen NEVEONs tagtäglich leben und in die Realität umsetzen.
UMSETZUNG
“Challenging the Status Quo. Creating an Impact.” Im Zentrum der Kampagne steht ein Claim, der NEVEONs Position als Vordenker der gesamten Industrie hervorhebt. Sieben wesentliche Motive, von Technology über Company bis Sustainability, kommen hierbei zum Einsatz – ein jedes repräsentiert durch eine*n Mitarbeiter*in, ein dazu passendes Bildmotiv sowie einen eigenen Slogan. In der Umsetzung der Kampagne durch Videos und Banner werden diese drei Bausteine vereint, um so das Commitment aller Mitarbeitenden zu den Werten NEVEONs zu verbildlichen.