KELAG - Nach­hal­tig­keit der beson­de­ren Art

KELAG

Nach­hal­tig­keit der beson­de­ren Art

Nachhaltigkeit ist nicht nur ein zeitgemäßes Thema, sondern auch ein besonders spannendes. Um die Bemühungen der Kelag in diesem Bereich der Öffentlichkeit zugänglich zu machen, wurde ein interessanter Nachhaltigkeitsbericht in Magazinform entwickelt und umgesetzt.

Aufgabe

Eine Aneinanderreihung von Fakten und Zahlen ist spannungsarm und wenig leserfreundlich – der Nach­haltig­keits­bericht der Kelag sollte anders sein. Ansprechend, spannend, kreativ.

Lösung

Dem jährlichen Bericht rund um nachhaltige Aktivitäten des Energieunternehmens wurde ein hochwertiger Anstrich verliehen – CD-konform, aber dennoch einzigartig. Er richtet sich an alle Stakeholder der Kelag. „Wertvoll” umfasst spannende Berichte und attraktiv aufbereitete Datensätze, die die nachhaltigen Kelag-Aktivitäten in verschiedensten Bereichen – Umwelt und Klima, Produkte und Innovationen, Region und Gesellschaft, Unternehmen und Mitarbeiter – betreffen.

Umsetzung

Der thematische Ansatz des Nachhaltigkeitsberichtes ist es, jene Aktvitäten abzubilden, die die Kelag in diesem Bereich schon ausführt, und jene, nach denen man noch strebt. Diesen Gedanken spinnen die Illustrationen weiter und zeigen, dass alles, was momentan noch Plan und Skizze ist, später Realität wird. Sich auf das Wesentliche konzentrieren, genau hinsehen und Details entdecken – dieser Intention folgt die kleine Lupe, mit der vermeintlich verborgene Dinge sichtbar werden.

img1
img2
img3
img4
img5
img6
img7
img8
img9
img10