CITYPARK - Mein neuer  CITYPARK.

CITYPARK

Mein neuer
CITYPARK.

Shopping ist nicht gleich Shopping. Es braucht ein markantes Auftreten und eine persönliche Ansprache, um dem Kunden aufzuzeigen, warum das Shoppingerlebnis im CITYPARK auf einen wartet.

Aufgabe

Das Design und den Gesamtauftritt des CITYPARK Graz zu überarbeiten.

Lösung

Überarbeitung der gesamten Linie mit einem Branding, das durch textliche und grafische Anpassungen besticht.

Umsetzung

Mein Luxus-Shoppingtag, meine neuen Fußball-Tricks oder mein Vatertagsgeschenk – so beginnen die Headlines auf allen Sujets im CITYPARK Graz. Kunden werden somit direkt auf einer persönlichen Ebene angesprochen. So wird diese thematische Klammer mit Zusatzinformationen und dem darauffolgenden „in meinem CITYPARK“ geschlossen. Textlich ist für den Leser somit ersichtlich, dass beispielsweise eine Veranstaltung stattfindet, die ihn persönlich anspricht, er erhält die wichtigsten Informationen zur Veranstaltung selbst sowie den Zusatz und nochmaligen Hinweis, dass er all das im CITYPARK vorfindet.

Grafisch konzentrierte man sich auf die markante Farbe Blau. Sie kommt etwa als Hintergrund oder als Rahmen zum Einsatz. Zweiteres ist ebenso eine grafische Anspielung auf ein Schaufenster. Ein gesamtes Sujet wird somit in den Rahmen, also ein Schaufenster, zur Betrachtung gestellt. Insgesamt soll nicht aufgezeigt werden, was es im CITYPARK alles gibt, sondern was jeder Einzelne damit machen kann. Personen emotional zu erreichen lautet hier die Devise. Das Gesamtpaket eines regionalen und persönlichen Einkaufszentrums mit toller Location und Angeboten soll stimmig vermittelt werden und damit auch, dass es sich um einen Ort handelt, wo man gerne Zeit verbringt.

CITY-Bild1
CITY-Bild2
CITY-Bild3
CITY-Icons-GIF
CITY-Bild4
CITY-Bild5
CITY-Bild6
CITY-Bild7
CITY-Bild8
CITY-Bild9
CITY-Sujets-GIF
CITY-Bild10
CITY-Bild11
CITY-Bild12
CITY-Bild13
CITY-Bild14
CITY-Bild15