KELAG - Energie zum Durchblaettern

KELAG

Energie zum Durch­blättern

Regionalität spielt immer eine tragende Rolle – sowohl für ein Unternehmen als auch für den einzelnen Leser. Man verbindet mit ihr Werte, sie ist Heimat und Zufluchtsort. Sie bietet Altbewährtes und zugleich so viel Unbekanntes.

Aufgabe

Gestaltung der neuesten Ausgabe des Kundenmagazins „Energie aus Kärnten“ (Kärntens auflagenstärkstes Magazin), welches den Kunden zweimal im Jahr die Angebote und die Vielfalt der Kelag näherbringen, andererseits aber auch und vor allem einen echten Mehrwert bieten soll.

Lösung

Aufbereitung der neuen Ausgabe „Energie aus Kärnten“ mit ansprechenden Themen, die für Regionalität und in Verbindung mit der Kelag stehen.

Umsetzung

Genussregion, Energietipps, Nachhaltigkeit, Handwerk, Gewinnspiele, Energiezukunft – die Themenschwerpunkte des „Energie aus Kärnten“-Magazins sind nicht nur redaktionell, sondern auch sehr vielschichtig aufbereitet. Einzelne Beiträge begleitend finden sich Links und QR-Codes. Durch das Einscannen dieser mit dem Smartphone werden die Leser auf mobile Zusatzinhalte geführt, die die Themen mit der Kelag auch digital verknüpfen. Für den Leser wird somit ein crossmediales Erlebnis geschaffen, das nicht nur informativ, sondern vor allem auch unterhaltend ist.

EAK
EAK2
EAK3
EAK4
EAk5
EAK6
EAK7
EAK8
EAK9
EAK10
EAK11
EAK12
EAK13