KELAG - Ich sehe eine großartige Kampagne!

KELAG

Ich sehe ... eine großartige Kampagne!

Innovative Produkte, die sich mit Energie und Nachhaltigkeit beschäftigen – diese findet man innerhalb der Energiezukunft, einer Initiative des Kärntner Energieversorgers Kelag. Um dem Thema gerecht zu werden, musste also eine ebenso innovative und nachhaltige Kampagne kreiert werden.

Aufgabe

Das bisher eher als sperrig und trocken angesehene Thema Energiezukunft für die Kelag auf pointierte und spannende Art vermitteln.

Lösung

Eine Markenbotschafterin an Bord holen, die in Österreich nicht nur bereits als Kultfigur gilt, sondern die außerdem sogar bekannt dafür ist, tatsächlich in die Zukunft zu schauen: Star-Astrologin Gerda Rogers.

Umsetzung

Man nehme eine coole Star-Astrologin, füge etwas Schmäh hinzu et voilà – erhält man eine einzigartige Kampagne. Das meist als sperrig angesehene Thema Energiezukunft wird durch die Kommunikation über die sympathische Berühmtheit Gerda Rogers auf völlig andere Weise gesehen und so pointiert und mit Schmäh an die Kärntner gebracht. Die einzigartige Stimme der Astrologin und ihr Geschick, Menschen übers Telefon in ihre Zukunft zu leiten, werden in den Radiospots aufgegriffen. Durch eindrucksvolle Inserate, Bannerwerbung und eine Landingpage mit der Astrologin im Mittelpunkt erhält die Kampagne die richtige Balance zwischen Produktpräsentation und astrologischem Ratschlag – ein Erfolgsrezept, das den Kärntnern schmeckt.

ge1-Bild-min
ge2-bild-klein-min
ge3-Bild-min
ge7-Bild-min
ge71-bild-klein-min