KELAG - Keep it up with GreenUps

KELAG

Keep it up with GreenUps

Eine gute Idee in Verbindung mit fehlendem Know-how oder zu wenig Zeit/Kapital ist keine gute Kombination. Innovatives Denken sollte nicht versickern, sondern kreativ und effizient genutzt werden.

Aufgabe

Für Start-ups und innovative Denker soll ein Anreiz geschaffen werden, vermehrt zukunftsorientierten und nachhaltigen Projekte nachzugehen. 

Lösung

Umsetzung einer Initiave, bei welcher Ideen und kreative Denkansätze eingereicht werden können, um das ganze Potenzial auszuschöpfen.

Umsetzung

Mit Kelag-GreenUps wurde eine Kampagne konzipiert, bei der Start-ups und kreative Denker die Möglichkeit hatten, ihre Ideen in insgesamt zwölf verschiedenen Kategorien einzureichen. Von energiebezogenen Dienstleistungen über den Bereich der E-Mobilität bis hin zu Weblösungen waren die thematischen Schwerpunkte breit gefächert. Nach der Einreichfrist folgte eine Evaluierung und schließlich die Prämierung der besten Ideen. Studenten und Start-Ups konnten sich einen Bonus in der Höhe von € 10.000,- sichern, Schüler € 3.000,-. Zusätzlich bietet man den Projekten mit dem meisten Potenzial auch Unterstützung zur Weiterentwicklung an – damit grüne Ideen auch zu grünen Taten werden.

KELAG-Bild1
KELAG-Bild2
KELAG-Bild3
KELAG-Bild4
KELAG-Bild5
KELAG-GIF-Icons
KELAG-Bild6