KELAG - wertvolle nachhaltigkeit

KELAG

Wert­volle Nachhaltig­keit

Unsere Sichtweisen bestimmen, wie wir mit Themen in unserem Alltag umgehen und uns gegenüber unseren Mitmenschen verhalten. Gerade bei einem sensiblen Thema wie Nachhaltigkeit ist es oftmals notwendig, seine persönliche Sichtweise zu verändern. Aufgrund dieses ständig präsenten Themas ist es für ein zukunftsorientiertes Unternehmen wie die Kelag heute zur Selbstverständlichkeit geworden, der Öffentlichkeit Einblick in die firmeninterne Auffassung von Nachhaltigkeit zu gewähren.

Aufgabe

Die Gestaltung des Kelag-Nachhaltigkeitsberichtes 2017 unter Berücksichtigung der vorgegebenen Standards auf möglichst kreative und anspruchsvolle Art und Weise.

Lösung

Aufbereitung der aktuellen Zahlen und Fakten in einer optisch ansprechenden Linie für den Kelag-Nachhaltigkeitsbericht.

Umsetzung

Damit ein Bericht nicht nur ein Bericht bleibt, sondern vielmehr zu einem spannend aufbereiteten Magazin wird, das die Unternehmensgeschehnisse im abgelaufenen Jahr im Hinblick auf Nachhaltigkeit behandelt, wurde grafisch und textlich unter der Thematik „Die Zukunft ist der Spiegel unserer Taten“ gearbeitet. Als besonderes Gimmick wurde dem Magazin mit dem Titel „Wertvoll“ ein Spiegel beigelegt. Mit ihm konnten einzelne Textpassagen, die in Spiegelschrift geschrieben wurden, lesbar gemacht werden – die Leser erhielten sozusagen eine neue Sicht auf die Dinge.

NHB
NHB2
NHB3
NHB4
NHB5
NHB6
NHB7
NHB8
NHB9
NHB10
NHB12