Mit Stories zu 4-fach besseren Landing­pages

Was macht eine gute Landingpage aus? Letztendlich ist es die Anzahl jener User*innen, die auf den magischen Button klickt, der sie zur Kontaktaufnahme leitet, sie zu Ihrem spezifischen Produktangebot führt, oder im Bestfall einen Kauf tätigen lässt – kurz gesagt: eine starke Conversion-Rate.
Mit Stories zu besseren Landing­pages

Landingpages sind eines der wichtigsten Tools im digitalen Marketing. Sie füllen die Lücke zwischen der ersten Kontaktaufnahme mit Ihrem Unternehmen bzw. Ihrem Produktangebot und Generierung eines Leads oder eines Sales.

 

Doch wie viele dieser Leads und Sales generiert Ihre Landingpage aktuell? Wenn Sie der Meinung sind, dass sich diese Zahl bestimmt noch steigern lässt, sollten Sie jetzt weiterlesen – denn es gibt ein simplen Weg, der Ihre aktuelle Conversion-Rate bis zu vervierfachen kann: der Einsatz tragfähiger Stories!

“Stories erhöhen die Conversion Rate auf das bis zu 4-fache”

Beispiele aus der Praxis zeigen: Der Einsatz von Stories statt bloßer Fakten auf Landingpages kann die Conversionzahlen von Landingpages tatsächlich vervierfachen. Warum? Weil Stories anders als Fakten die Kund*innen auf emotionaler Ebene ansprechen, sie dort abholen, wo sie gerade in ihrem Leben stehen. Kurz: Stories schaffen Berührungspunkte zwischen Ihren Wunschkund*innen und Ihrem Produkt.

 

Fakten und eindimensionale Produktvorteile und Leistungsversprechen sind im digitalen Zeitalter austauschbar geworden. Werden sie in eine spannende Geschichte eingeflochten, dringen sie jedoch stärker zum Zielpublikum durch als je zuvor. Die Herausforderung liegt darin, eine tragfähige Inhaltsstruktur für die eigenen Produkte zu kreieren – und was könnte tragfähiger sein als ein Grundgerüst auf dem Hollywood-Filmemacher und Bestseller-Autoren seit Jahrzehnten Ihre Erfolgsgeschichten aufbauen?

 

Unser Konzept des Storytelling basiert daher auf genau diesem Frameset – der Blaupause eines echten Blockbusters.

 

Jetzt zum eigenen Storytelling-Konzept

Als ganzheitliche Kommunikationsagentur mit 20 Jahren Markterfahrung haben wir ein einen Prozess entwickelt, der auch Sie dabei unterstützt, Ihre Produkte und Leistungen als spannende Stories in Szene zu setzen – und damit ebenfalls Ihre Landingpage-Conversions zu multiplizieren. Unsere Methode behandelt dabei den gesamten Entwicklungsprozess: von der Story-Strategie (der Identifikation tragfähiger Storylines hinter Ihren Produkten und Leistungen) über die Story-Kreation (das Aufsetzen Ihrer Produkt-Story) bis hin zur Story-Implementierung auf all Ihren Kommunikationskanälen.

 

Wollen auch Sie Ihre Landingpage zum Haupthafen Ihres Customer Engagements erheben? Wollen auch Sie Storytelling nutzen, um Ihren Kommunikationsmix, Ihr Image sowie Ihre Unternehmensstatistik aufzuwerten? Dann kontaktieren Sie uns noch heute für ein unverbindliches Erstgespräch und bringen Sie neuen Schwung in Ihre Kommunikation.