Be safe, not sorry!
- Kunde: Greiner AG
- Website: www.greiner.com
Der international agierende Greiner Konzern hat es sich mit seinen über 10.000 Mitarbeitenden zur Aufgabe gemacht, als nachhaltig agierendes Unternehmen weltweit Veränderung zu gestalten. Auch bei der Umsetzung des Verhaltenskodex setzte der Konzern auf die Agentur CMM.
AUFGABE
Nach dem Nachhaltigkeitsbericht, dem zweimal jährlich erscheinendem Mitarbeitermagazin und dem Jahresbericht sollte nun auch der bereits existierende Greiner-Verhaltenskodex von uns in ein ansprechendes Design gebracht werden.
LÖSUNG
Die Inhalte in eine wertige Form bringen, die zur Identifikation mit dem Unternehmen beitragen sowie gemeinschaftsstiftend wirken soll. Dabei sollten die acht Leitlinien der Greiner Compliance im Mittelpunkt stehen.
UMSETZUNG
Der Verhaltenskodex wurde unter dem Motto “Be safe, not sorry!” als Notizbuch gestaltet, das mit seinen Leerseiten am Ende den Mitarbeiter*innen einen weiteren Mehrwert bietet. Umgesetzt wurden ein schlichtes Hardcover sowie ein praktisches Lesezeichen. Designtechnisch blieben wir dem Corporate Design treu und ließen großen Zahlen sowie einprägsame Stopperseiten mit Bildern sprechen.